Gesucht und gefunden:
Niedersachsen coolster Lehrer!

Radio ffn und das Heide Park Resort haben Niedersachsens coolste Lehrerinnen und Lehrer gesucht.

Kurzerhand wurde Herr Gefäller von der Klasse 2019.3 angemeldet. Radio ffn wollte von der 8. Klasse wissen: Was macht euren Lehrer besonders cool? Gründe hierfür sind seine lockere und schülerorientierte Persönlichkeit. Er ist authentisch und nimmt nicht immer alles ganz so ernst. Dafür respektieren und mögen die SchülerInnen ihn besonders. Am 20. Mai 2023 trat er also im Heide Park Resort mit zahlreicher Unterstützung seiner SchülerInnen gegen zwei weitere Lehrkräfte in einer rasanten „Abschuss-Prüfung“ an. In der größten Holzachterbahn der Welt, Colossos, mussten bei 110 km/h möglichst viele Fragen, die von der Radiomoderatorin Carmen gestellt wurden, richtig beantwortet werden. Herr Gefäller gewann mit sechs richtigen Fragen den 1. Preis und sicherte sich so Jahreskarten für die gesamte Klasse.

Wir können nun voller Stolz von uns sagen: Niedersachsens coolster Lehrer unterrichtet an der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule!

Ein Sprung ins kalte Wasser

Der Personalmangel an Niedersachsens Schulen ist groß. Quereinsteiger sollen die gröbsten Lücken stopfen

Erneuerbare Energien – Leben an Land und im Wasser – Geschlechtergerechtigkeit – Gleichbehandlung aller Menschen – 1,5 Grad Ziel – Nachhaltigkeit – Frieden und Gerechtigkeit und viele weitere Themen gehören zu den Zielen für eine nachhaltige Entwicklung und somit zu unserer Zukunft.

Wir haben uns in einer Projektwoche vom 20.-24. März 2023 mit der gesamten Schulgemeinschaft den Fragen gewidmet, die sich mit den Zielen für eine nachhaltige Entwicklung befassen. Dazu gehörten folgende Fragen:

  • Wie wollen wir in Zukunft zusammenleben?
  • Welche Werte möchten wir als Schulgemeinschaft leben, um unsere Umwelt zu schützen?
  • Wie können wir Ressourcen besser nutzen?
  • Wie wollen wir miteinander umgehen?
  • Worauf wollen wir verzichten, was ist uns wichtig?

… und viele mehr…

Bitte anklicken