Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Sekundarstufe I / Jahrgang 2010 / 2010.4

Wir sind die 2010.4

Steckbrief der Stammgruppe 2010.4

 

Wir sind die Stammgruppe 2010.4. Die Zahl 2010 bezieht sich auf das Jahr unserer Aufnahme an der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule. In unsere Stammgruppe gehen 14 Jungen und 14 Mädchen.

Das sind wir - die ForscherklasseWir sind eine ehemalige Schwerpunktklasse Forscherklasse. Aus diesem Grund stehen bei uns das Forschen und die Arbeit mit dem Computer hoch im Kurs. In unserem Klassenraum haben wir für je zwei Schüler einen PC.

Unsere Tutoren sind Frau Sagan und Herr Worm. Beide unterrichten uns in den Fächern Deutsch, Gesellschaftslehre, katholische Religion, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Naturwissenschaften.

Herrn Worm, unseren Jahrgangsleiter, mögen wir alle. Er hat unseren Jahrgang fest im Griff.

Die letzte Klassenfahrt ging nach Norderney. Wir haben uns vieles angeschaut, hatten aber auch ´ne Menge Spaß dabei.

Im Sommer 2015 werden wir unseren Abschluss machen, entweder den Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss oder den Erweiterten Sekundarabschluss 1.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Klassenseite.

 

 

Artikelaktionen

« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031