"UNSER KLASSEN-BLOG": Hey! Wir sind die Klasse 2015.1- die beste Klasse!

Unser Schwerpunkt ist die englische Sprache. Wir sind die erste Englischklasse der Wilhelm Bracke Gesamtschule und stolz darauf. In der Jahrgangsstufe 5 und 6 hatten wir eine Stunde mehr Englischunterricht, in der wir z.B. englische Spiele gespielt haben oder uns mit englischen Projekten beschäftigt haben. That was great! Englisch braucht man heutzutage ja überall- Vorteil für uns!

Wir sind fast alle verschiedener Herkunft, was unsere Klasse vielfältig und besonders macht. Den Schwerpunkt "Sprache" werden wir daher auch sicher noch häufiger thematisieren.

Insgesamt besteht unsere 29-köpfige Klasse aus 15 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Tutoren sind Frau Hüneburg und Herr Albrecht. Wir sind alle sehr aufgedreht und verrückt, aber unsere Tutoren und Fachlehrer meinen immer, dass wir im Unterricht ziemlich leise sind und dass wir uns gut konzentrieren können. Wir halten immer zusammen, wir verstehen uns gut und wir pflegen einen sozialen Umgang miteinander. Natürlich gibt es auch ab und zu Reibereien, das gehört ja irgendwie dazu... aber insgesamt hört sich das doch nach einer ganz tollen Klasse an, oder? ;)

Wir waren bisher schon 2 Mal auf Klassenfahrt (auf Rügen und in Thale) und hatten dort gemeinsam sehr viel Spaß. Wir sind immer für alles offen - ob Hochseilgarten, Therme, Picknick, Tropfsteinhöhle, Strandolympiade oder Rutschmeisterschaft, wir mögen es neue Dinge kennenzulernen und auszuprobieren, da wir eine neugierige Klasse sind. Nur eins mögen wir gar nicht: WANDERN! Dennoch blieben wir auf allen Klassenfahrten nicht davon verschont!!!

Was wir aber mögen, ist es Selfies mit unseren Tutoren zu machen. Wir sind "kuhl"!

Wir hoffen, dass sich unser Plan in der 9. oder 10. Klasse nach England zu fahren, erfüllt. Als Englischklasse wäre das wirklich ein Highlight!

Gebt uns doch einen Daumen nach oben, wenn es euch gefallen hat!

Comment posted by Simon: Wir sind nicht nur "kuhl", wir sind auch krass!
Comment posted by Evelin: Wir sind so gut - G-U-H-T!
Comment posted by Lamin: Vong der Niceigkeit her sind wir over level gooo.
Comment posted by Herr Albrecht: In der Ruhe liegt die Kraft.
Comment posted by Caitlyn: RIP Peter the fly.