Erdkunde

Der Erdkundekurs der WBG erobert die Autostadt Wolfsburg

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts machten sich die Schüler und Schülerinnen der 11.Klasse auf die Reise nach Wolfsburg in die Autostadt.
Nach einer netten Begrüßung ging der Workshop zum Thema „Wa(h)re Mobilität“ auch schon los. Unsere Schüler und Schülerinnen wurden auf Basis der Inszenierungen der Autostadt im Ausstellungsbereich LEVELGREEN sowie durch die Autostadt geleitet. Konsum und Wachstum bestimmen unser tägliches Leben, dieser Themenschwerpunkt stand im Mittelpunkt dieses Workshops.
Neben der Besichtigung der Autostadt hatten wir die Möglichkeit, eine Werkstour durch die Produktionshallen zu machen. Dies war für alle das erste Mal und wir konnten so live dabei sein und die Produktion des VW Golfs miterleben.
Resultat des Tages: Auf jeden Fall wieder.