Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Fachbereiche/Projekte / Fachbereiche / Sport

Sportfreundliche Schule

 

Logo SportfSchule

 

Am Mittwoch, dem 2. April 2014, wurde unsere Schule mit dem Siegel "Sportfreundliche Schule" ausgezeichnet. Wolfgang Kück, Sportdezernent der Landesschulbehörde, überreichte im Auftrage der Kultusministerin und des Landessportbundes die Urkunde in unserer Sporthalle.

Damit wird unterstrichen, dass unsere Schule dem Schulsport, der täglichen Bewegung und der gesunden Ernährung einen sehr hohen Stellenwert einräumt.

Die Feierstunde wurde umrahmt durch sportliche Darbietungen aus verschiedenen Jahrgängen und Wahlpflichtgruppen.

Mit dieser Auszeichnung wollen das niedersächsische Kultusministerium und der Landessportbund Niedersachsen e.V. Schulen motivieren, Sport und Fitness in ihr Schulprogramm aufzunehmen und die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit vielfältigen Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung zu unterstützen. Es soll aber auch für ein sportliches Klima an den Schulen geworben und die Arbeit von Schulleitung, von Lehrkräften sowie allen Personen, die sich an einer Schule für Sport und Fitness engagieren, gewürdigt werden.

Artikelaktionen

« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031